E-Gitarre

Gitarre

Die Konzertgitarre
Die Konzertgitarre ist die beste Gitarre für den Anfänger, da ihre Nylonsaiten den geringsten Druck von den Fingern erfordern.

Die Westerngitarre
Mit ihren Stahlsaiten klingt die Westerngitarre brillanter als die Konzertgitarre. Die Halsbreite ist meist etwas geringer als bei der Konzertgitarre und erfordert zusätzlich noch eine Spielhilfe (Plektrum/Plektron) für die rechte Hand.

Die E-Gitarre
… knackiger Rhythmus, seidenweiche, einschmeichelnde Melodie, Schwermetall solo, filigrane Intros …
diese Beschreibungen geben nicht einmal annähernd die Möglichkeiten der elektrischen Gitarre wieder, die kaum von einem anderen Saiteninstrument überboten werden können.
Die E-Gitarre stellt dadurch aber auch eine riesige Herausforderung für den Spieler dar und dieses Instrument lernt man nicht mal so nebenbei.